Fit zum Klassenerhalt

Fit zum Klassenerhalt

Der TSV Wemding bereitet sich intensiv auf die neue Bezirksliga-Saison vor, die weit weniger dramatisch verlaufen soll

Mit knapp 20 Spielern auf dem Platz startete Nord-Bezirksligist TSV Wemding diese Woche die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem dramatisch erreichten Klassenerhalt erhoffen sich die Wallfahrtsstädter nun eine etwas sorgenfreiere Saison.

Trainer Jens Meckert möchte bis zum ersten Spieltag in vier Wochen vor allem in Konditions- und Kraftbereich arbeiten. „Dort werden wir viel machen, dabei aber das Spielerische nicht vernachlässigen.” Doch in der Bezirksliga sei gerade der körperliche Zustand der Schlüssel zum Erfolg. Der Coach, der seit vergangenem September das Kommando führt, hofft vor allem darauf, dass die Vorbereitung verletzungsfrei verläuft. Insgesamt vier Testspiele hat Meckert anberaumt. „Wir arbeiten hart, um unsere Kicker in eine gute Verfassung zu bringen.”

Unterstützt wird Meckert dabei vom neuen Co-Trainer Christoph Spenninger, der den nach Alerheim gewechselten Martin Leimer ersetzt. Den früheren Keeper des TSV Monheim kennt Meckert von ihrer langjährigen Zusammenarbeit in der Jura-Stadt. Ebenfalls mit dabei beim Trainings-Aufgalopp waren die Neuzugänge Manuel Heuberger (TSV Möttingen), Markus Biller (TSV Monheim) und Maximilian Müller (eigene A-Jugend). In den kommenden Tagen und Wochen rechnen Meckert und Spartenleiter Manfred Spenninger noch mit einigen weiteren Verstärkungen. Derzeit werden noch intensive Gespräche geführt.

Auch die zweite Mannschaft des TSV in der A-Klasse soll mit dem Saisonstart neue Impulse erhalten. Verantwortlich dafür ist nun Trainer Dano Lehmann, der auf Alen Cama folgt. (Quelle: FuPa.net)

Vorbereitungsspiele Bezirksliga-Mannschaft:

Sonntag28.06.15um 17.00 UhrSC Aufkirchen (Bzl Mfr.)-TSV Wemding
Sonntag05.07.15um 17.00 UhrTSV Wemding-TSG Solnhofen (Bzl Mfr.)
Sonntag11.07.15um 17.00 UhrFC Mertingen (KKL Nord)-TSV Wemding
Sonntag19.07.15um 17.00 UhrTSV Wemding-SV Donaumünster (KL Nord)

Vorbereitungsspiele 2. Mannschaft

Sonntag05.07.15um 15.00 UhrTSV Wemding 2-TSV Monheim (KKL Nord)
Sonntag11.07.15um 15.00 UhrFC Mertingen 2-TSV Wemding 2
Sonntag19.07.15um 14.00 UhrTSV Wemding 2-SpVgg Löpsingen
Freitag24.07.15um 19.00 UhrTSV Wemding 2-SC Athl. Nördlingen

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren