Spielbericht FuPa 4. Spieltag 2015/2016

Spielbericht FuPa 4. Spieltag 2015/2016

Wemding geht gegen Zusmarshausen in Führung und kassiert mit zehn Mann dann den Ausgleich zum 1:1

Der Druck wird zu stark

TSV Zusmarshausen-TSVWMit nur einem Punkt aus drei Spielen steht der TSV Wemding schon zu Beginn der Bezirksliga-Saison unter Druck. Zusmarshausen hatte noch gar keinen Zähler auf dem Konto. Genug Motivation für beide Teams, nun endlich drei Punkte einzufahren.

Die erste Großchance hatten die Wemdinger durch David Meyer. Torhüter Tobias Duderstadt rettete jedoch mit dem Fuß. In der 8. Minute konnte Zusmarshausen dagegen nicht klären, als Sebastian Schneider nach einem Freistoß das Führungstor erzielte. Kurz vor der Pause gab es mehrere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst zog Wemdings Rudolf Dahms von der Strafraumgrenze ab, doch Duderstadt hielt. Dann hatten Mathias Hajduk und Manuel Rosam die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, doch beide Zusmarshausener vergaben.

Nach dem Wiederanpfiff setzte Manuel Fensterer einen Abpraller von Duderstadt in die Wolken. Ab der 52. Minute musste Wemding mit zehn Mann auskommen: Der schon mit Gelb verwarnte Rudolf Dahms erwischte Hajduk mit dem Ellenbogen im Gesicht und wurde des Platzes verwiesen. Nun drückte Zusmarshausen auf den Ausgleich. Rosam hatte mehrere Möglichkeiten, vergab diese jedoch.

Wemding versuchte nur noch den Ausgleich zu verhindern, doch in der 81. Minute passierte es doch: Andreas Belak flankte in die Mitte, wo Magnus Schneider den Ausgleich erzielte. David Meyer hätte für Wemding noch den Führungstreffer erzielen können, doch freistehend vor Torwart Duderstadt versagten ihm die Nerven: Er schoss dem Keeper in die Arme. So musste sich Wemding mit einem Punkt begnügen. (Quelle: FuPa.net)

TSV Wemding: Abold, Müller, Heuberger, Schmidt, Hecht, Wikulin, Schneider, Fensterer (78. Turzer), Dahms, Luderschmid (86. Seefried), Meyer

Tore: 0:1 Schneider (8.), 1:1 (81.)

Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte Dahms (52.)

Zuschauer: 150

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren