Wemding wünschte sich ein Derby

.... und Wemding bekam sein Pokalderby

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Hauptsponsor Lotto Bayern losten am Freitagnachmittag vor der Zweitliga-Partie 1- FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim die erste Hauptrunde im Bayerischen Toto-Pokal im Nürnberger Grundig Stadion aus. 64 Mannschaften haben sich für den Pokalwettbewerb qualifiziert, darunter die 24 Kreissieger, diese wurden auf fünf Regionaltöpfe aufgeteilt. Zuerst wurde immer die Reihenfolge der Kreissieger gezogen welche sich ihren Wunschgegner aussuchen konnten.

Der TSV Wemding befand sich im Lostopf zwei, als Glücksfee agierte das Urgestein und heutige sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Nürnberg Dieter Nüssing, er zog die Wall-fahrtsstädter als erstes aus dem Lostopf und so konnte Abteilungsleiter Manfred Spenninger seinen Wunschgegner den Regionalligisten TSV Rain nennen.

Laut Terminansetzung des BFV findet das Pokalspiel am Mittwoch 12. August um 18.15 Uhr im Stadion Robertshöhe statt.

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren